Regionale Partner

Biohof Hansinger, Kilb, Niederösterreich

Der Bio-Bauernhof Hansinger befindet sich in Petersberg bei Kilb, mitten im niederösterreichischen Alpenvorland und wird als reiner Grünlandbetrieb geführt.
Schon seit 1929 werden hier Milch und andere landwirtschaftliche Produkte hergestellt.

Im Gutding: Bauernhofeis, Milch, Joghurts und mehr.

website: http://www.hansinger.at


 

Biohof Fuchsbauer, Walpersdorf/Niederösterreich

Veronika und Franz Fuchsbauer aus Walpersdorf beliefern uns immer wieder mit Saisonalen Gemüsen und Pflanzen.


 

Elisabeth Volaufer, Kilb/Niederösterreich

zuckerfreie Fruchtaufstriche aus Kilb/Niederösterreich


dazu - Bio Rohrauer, Lackendorf, Burgenland

Alle Produkte werden zu ver­schie­denen Speisen, zu Brot oder zur Jause dazu gegessen. Daher nennen die Rohrauers ihre neue Produkt­linie ganz einfach so: dazu. Da weiss man gleich, was man am besten damit macht. Nämlich sich‘s schmecken lassen. Der Name und die Grundidee passen also perfekt zu den Produkten, denn die sind einfach und ehrlich, ohne Schnick-Schnack und werden aus 100 % bio­logischen Zutaten von der Familie selbst auf ihrem Biohof im Bur­gen­land hergestellt.Familie Rohrauer beliefert uns mit Marillennektar, exquisiten Chilipasten, Senf und Ketchup.

website: http://www.dazu.at/


Emmaus Cityfarm, St. Pölten

Die Emmaus Cityfarm beliefert und mit Saatgut und Erzeugnissen der Saison.

website: https://www.emmaus.at/


 

Schoberhof, Kirchberg an der Pielach

Andrea und Franz Taschl vom Schoberhof in Kirchberg an der Pielach beliefern uns mit Käse und Butter.


Biohof Mogg, Herzogenburg

Gemüse vom Demeter Hof

website: http://www.biohof-mogg.at/


 

Biohof Weichhart, Oberzwischenbrunn/Niederösterreich

Äpfel, Apfel-, Birnen- und Dirndlsaft

website: http://www.bio-weichhart.at/


 

Bio Obst Maierhofer, Karlstetten

Äpfel, Marmeladen, Chutneys und Saucen

website: http://www.bioplatzl.at/


Bienenfreund, St.Christophen

Ron, Annett, Lenny und Robin beliefern uns mit verschiedenen Bio Honig Sorten.

website: http://bienenfreund.lima-city.de/index.htm


 

Heike und Herbert Bauer, Rabenstein

Heike führt nicht nur selbst einen bezaubernden Bioladen im schönen Pielachtal sondern versteht sich auch auf die Produktion diverser Dirndlprodukte wie Fruchtaufstriche, Chutneys, Senf und Sirupe, von denen eine Auswahl bei uns erhältlich ist.


Demeterweingut Familie Schmelzer, Gols, Burgenland

Im Weingut Schmelzer wird nach den Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft gelebt und gearbeitet.Der biodynamische Weinbau geht in seinen Ansprüchen weit über die rein biologische/ökologische Landwirtschaft hinaus: neben dem absoluten Verzicht auf Pestizide und chemische Pflanzenschutzmittel  wird nur mit dem gearbeitet, was die Natur uns schenkt. Im Vordergrund stehen dabei die ganzheitliche Sichtweise der Landwirt­schaft und der respektvolle Umgang mit der Natur. Die Bewirtschaftung integriert sich optimaler Weise in den Kreislauf der Natur und unterstützt bestmöglich ihre natürlichen Prozesse. Ziel des biodynamischen Weinbaus ist die Belebung des Bodens und die Förderung und Erhaltung seiner dauer­haften Fruchtbarkeit.

website: http://www.schmelzer.at/


Honig Scheer, St. Veit an der Gölsen

Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1986 von Rupert Scheer gegründet und wird seit 1998 als Bioimkerei geführt. 2012 übernahm Manfred Scheer die Imkerei, die heute fast 400 Bienenvölker in Niederösterreich nach streng biologischen Richtlinien bewirtschaftet.

Nach wie vor werden verschiedene Honigsorten, aber auch Propolistropfen und Propoliscreme, mit großer Sorgfalt von Vater und Sohn erzeugt. Waldhonig, Akazienhonig, Tannenhonig, Sonnenblumencremehonig bis zum Blütenhonig sind im Gutding erhältlich.

website: http://www.honigscheer.at/www.honigscheer.at/home.html


 

Frauenprojekt Fairwurzelt, Afing

fairwurzelt ist ein gemeinnütziges Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt für arbeitsuchende Frauen mit dem Ziel, den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben zu unterstützen.

Fairwurzelts Suppenwürze ist legendär, wir erhalten aber auch diverse Kräuter und Gewürze, sowie Blütensalz aus dem Kräutergarten in Afing.

website: http://www.fairwurzelt.at/


Martin Allram, Demeterhof, Dietmannsdorf

Martin Allram ist Bauer. Mit Leib und Seele. Er produziert Lebensmittel, die er als Demeter-Landwirt streng nach biologisch-dynamischen Grundsätzen anbaut und erntet. Alles ist echt, alles den Lebensprozessen in der Natur und dem Jahreskreislauf angepasst: Von der Saat bis zur Ernte, vom Rohstoff bis zum lebendigen Produkt. Alle Abläufe sind orientiert an Bewusstsein und Wissen um die Verantwortung „im Dienste an der Erde“.

Martin beliefert uns mit Urgetreide ( Emmer, Waldstaude und Einkorn ), Urgetreidereis, Demeterbrot, Mehl und seinen legendären Weißmohnzelten.

website: http://www.allramdaham.at/


 

Bäckerei Aubrunner, Krems

Brot und Dinkel-Konditorwaren in Bioqualität liefert uns die Familie Aubrunner aus Krems.
 

website: http://www.baeckerei-aubrunner.at/


Vollkornbäckerei Waldherr, Eisenstadt

Das Vollkorn-Bio-Sortiment umfasst traditionelle Sauerteig-Brotklassiker, Spezialbrote ( z.Bsp. glutenfrei ) und Gebäck mit und ohne Hefe oder aus alten und alternativen Getreidesorten wie Dinkel, Roggen, Kamut oder Amaranth, aber auch eine große Vielfalt süßer Verlockungen ( besonders viele davon vegan ).

website: http://www.vollkornbaeckerei-waldherr.at/


 

Irmgard und Johannes Eichinger, Hafnerbach

Bauernbrot, Dinkelbrot, Striezel, Getreide, Kartoffel, Kürbisse und Kürbiskernöl


Petra und Thomas Lechner, Knetzersdorf

Äpfel (Gala, Topaz, Rubinette,Delbard Estevalde,Braeburn, Wellant ), Birnen, Pfirsiche und Säfte

website: http://www.lechnergenuss.at/


Don Fredo, Prinzersdorf

Manfred Hehal importiert mit seiner Firma Don Fredo Bio Olivenöl und Wein direkt vom spanischen Hersteller. Dabei steht der persönliche Kontakt, die Nachhaltigkeit und außerordentliche Qualität an oberster Stelle. Don Fredo’s Köstlichkeiten versprechen einen
Aha Effekt im positiven Sinn.


Josephbrot, Vitis/ Wien

Die traditionelle Backkunst von Bäckermeister Friedrich „Fritz“ Potocnik und mehr als zwei Dutzend Hände, die am Ende pheines Brot und Gebäck aus dem Dampfofen holen.

Das ist das Team, mit dem Unternehmensgründer und Brot-Renaissancier Josef Weghaupt tagtäglich einen Beweis antritt: wie kreativ und innovativ Tradition und Handwerkskunst schmecken können.

Das heimische Biogetreide, die natürlichen Zutaten, die langen Teigruhen, der traditionelle Dampfofen, die doppelte Backphase, das überlieferte Handwerk. Es gibt viele gute Gründe, warum sich immer mehr Gaumen auf Joseph Brot freuen...

website: http://www.joseph.co.at/


Hagenthaler Ölmanufaktur

Beate und Walter Hoffmann pressen seit 2012 Pflanzenöle in St.Andrä-Wördern- naturbelassen, schonend und hochwertig.
Das Ergebnis kann sich schmecken lassen!

Ihre Philosophie lautet:

regional, biologisch, ökologisch

Sie kaufen Ihre Ölsaaten ausschließlich von österreichischen Biobauern, beste Qualität ist selbstverständlich.

Verarbeitet werden die Rohstoffe mit einer Schneckenpresse, die mit Strom betrieben wird, den sie aus Wind und Sonne selbst herstellen.

website: http://hagenthaler-oelmanufaktur.hoffmann-partner.at/


Hegi Hof

Fam. Rzepa erzeugt Rohmilchprodukte von Schafen am Fuße des Hegerbergs.

website: http://www.hegi.at


Biohof Lechner, Obergrafendorf

Andreas Lechner aus Gasten/Obergrafendorf liefert saisonal verfügbares Gemüse.

website: http://www.bio-lechner.at